EXHAUST.one Klappenauspuff 3.5 Zoll Golf 7 GTI

EXHAUST1

Du willst das maximalen Sound und Emotionen aus deinem Golf 7 herausholen?

Dann ist unser einflutiger 90mm Klappenabgasanlage exakt das richtige für dich!

EXHAUST.one 3.5 Zoll Abgasanlage für VW GOLF 7 GTI (mit und ohne OPF)

EXHAUST.one steht für Abgasanlagen höchster Güte und bietet einmaliges Sounddesign für Fahrzeuge. Hohe Qualität, feines Verarbeitung und 100% Handmade in Germany – das ist Exhaust.one.

EXHAUST.one Abgasanlagen garantieren klaren, voluminösen Klang, der perfekt auf das Fahrzeug abgestimmt ist.

Ob Schalldämpfer, Endrohre, Katalysatoren oder Siebrohre, alle Bauteile wird unter einem Dach gefertigt!

Dies gilt auch für den Klappenauspuff für den VW Golf 7.

Hier nun einige Merkmale der AGA:

  • 3.5 Zoll (90mm) Rohrdurchmesser. Es wird 1.4301 Edelstahl mit 2mm Wandung genutzt, der einen tiefen, voluminösen Sound ermöglicht
  • 114mm Edelstahl Endrohre samt!
  • ECE R10 zertifiziertes EXHAUST.one Klappen-Steuergerät.Das Steuergerät für die Klappen garantiert die Straßenzulassung in jeglichen Modus
  • Eintragung erfolgt über das ECE R.51.3 Zulassungsgutachten.

Die EXHAUST.one 3.5 Zoll Klappenabgasanlage für Golf 7 (Golf 7 GTI) gibt es sowohl als OPF Variante und als solche mit keinem OPF.

OPF Varianten verfügen ein 90mm Straightpipe ohne Mittelschalldämpfer (kurz: MSD) im lauten Kanal.

Die Non-OPF Modelle sind dagegen mit kurzem Mittelschalldämpfer (kurz: MSD) ausgestattet, welcher Dröhnfrequenzen eliminiert. Sie haben 90mm Innendurchmesser und keine Querschnittsreduktion im Mittelschalldämpfer.

Die Steuerung der Klappen der Abgasanlage über die Klappensteuerung:

Die Abgasanlage kann einerseits über die Auswahl von Fahrprofilen oder über den Start/Stop Button bedient werden.

Es stehen 2 Fahrprofile zur Verfügung:

  • Leises Profil: Bei der leisen Profil Einstellung sind die Abgasklappen kontinuierlich zu.
  • Performance Profil: In diesem Profil sind die Abgasklappen geöffnet und schließen sich während der Fahrt gemäß ECE R.51.03 im Regulationsbereich automatisch. Im Stand sind die Abgasklappen bis zu einem Drehzahlbereich von 3200 U/min offen. Anschließend erfolgt eine automatische Steuerung.

Bei Interesse, gerne direkt bei uns melden.

Varianten gibt es folgende:

Material Endrohre

Edelstahl 114mm
Schwarz 114mm

Option
mit OPF
ohne OPF

Golf 7 GTI Abgasanlage mit TÜV?

Ja, der EXHAUST.one 3.5 Zoll Klappenabgasanlage für VW Golf 7 ist EC zertifiziert und hat eine EG Genehmigung, ist infolgedessen vom TÜV zugelassen.

Was bringt ein EXHAUST.one Sportauspuff für den Golf 7 GTI?

Ein Sportauspuff kann durch seinen architektonischen Stil den „Abgasgegendruck“ für den Motor verringern, wobei schonend bestehende Leistung des Motors freigesetzt werden kann und zusätzlich die Abfuhr von Wärme der Abgase sich verbessert.

Ursache dafür ist es, dass der Motor durch die Verringerung der Abgastemperatur und des Staudrucks mehr Kraft in den verschiedenen Drehzahlbereichen abgeben kann. Der Motor kann somit „freier“ atmen.

Generell gilt dies für alle Sportabgasanlagen bzw. Sportauspuffe.

Zusätzlich können die gesondert angefertigten Downpipes und Hosenrohre in Verknüpfung mit Sportkatalysatoren diese Folge noch weiter verstärken.

Eine Downpipe ist dadurch besonders, weil durch den größeren Durchmesser des Hosenrohrs eine Reduzierung des Abgasgegendrucks eintritt und parallel die Temperatur des Abgases deswegen gesenkt wird. Dies führt letztendlich zu einem höheren Drehmoment- und Leistungszuwachs. Darüber hinaus wird der Klang des Motors verstärkt. Der Klang wird markanter, kerniger und lauter.

Innerhalb des Hosenrohrs ist häufig auch der Kat, bzw. Katalysator oder Sportkatalysator, eingebaut. Bei Varianten eines Sportsauspuffs für den Bereich des Motorsports kann dieser Sportkatalysator entfallen.

Aktuelle Abgasanlagen besitzen typischerweise nur einen Endschallschämpfer. Ein solcher Endschalldämpfer entspricht häufig dem sogenannten Adsorptionsschalldämpfer-Prinzip. Sportauspuffanlagen, wo diese Art häufig verwendet wird, haben dadurch einen verminderten Staudruck und verbesserte Strömungseigenschaften, wodurch ebenfalls eine Steigerung der Leistung hervorgerufen werden kann und zusätzlich der Klang sich verbessert.

Daran anknüpfend kommt abschließend als letztes und sichtbares Element das Endrohr.
Endrohre geben dem Fahrzeug aufgrund ihres besonderen Designs einen sportlichen Look.

Neben normalen Verbrennungsmotoren profitieren speziell Turbomotoren von einer solchen Sportabgasanlage. Dies liegt darin begründet, dass der Turbolader durch die Sportabgasanlage mit seinen eigens abgestimmten Elementen rasanter hochdrehen kann.